Blog

Rebopharm

am 04 Juli, 2019
Stefanie Günzing von Rebopharm Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG schrieb:

 

 

.
« Wenn man Kompetenz im Lexikon nachschlägt, ist dort wahrscheinlich das Logo von U-IT abgedruckt.
Seit zwei Jahren verlassen wir uns, als mittelständiges 60-Mann Unternehmen, blind auf die Fähigkeiten der U-IT-Mitarbeiter und sind manchmal noch immer überrascht, wie schnell und kompetent Lösungen hervorgezaubert werden. „Geht nicht“ haben wir bisher noch nie gehört oder erlebt.

Vor ungefähr 10 Jahren wurde der Begriff Web 2.0 geprägt. Er steht für eine neuartige Nutzung des Internet. Schlagworte wie «Dezentralisierung, », «Kommunikation» und «Zusammenarbeit» (Colaboration) sollten die bisher bekannten Dienste des Netzes revolutionieren.

In der Folge bekamen wir mit Sozialen Netzwerken (Social Networks) wie Facebook, Twitter und Co. eine neue Erlebniswelt präsentiert, die unsere Phantasie und unsere Geschäfte bereicherte. Der Mechanismus dafür war so simpel wie genial. Der Nutzer bekommt das Gefühl, durch eigene Aktivität («Teilen», «Status berichten», «Gefällt mir», «Tweets») ein Teil dieser neuen Entwicklung zu sein.

Seite 1 von 23

Neueste Kommentare

Login